Vielen Dank, dass Sie dieses Thema aufgreifen. Ich wurde im Alter von 13/14 Jahren in den 1970er-Jahren von meinem damaligen Fußballtrainer sexuell missbraucht.

Er lud mich irgendwann unter einem Vorwand ins Kino ein und begann während des Films mich an meinem Geschlechtsteil zu berühren. Dasselbe passierte später noch einmal, als ich zu ihm in die Wohnung ging. Anschließend gelang es mir, ihm auszuweichen – und er ließ mich in Ruhe.

Ich hatte dies dann erfolgreich bis zu meinem 30. Lebensjahr verdrängt, bis ich einen Film sah, der Missbrauch zum Thema hatte. Da kamen alle Erinnerungen hoch und Scham und Schuldgefühle, warum ich mich nicht gewehrt oder einfach aufgestanden und gegangen bin. Ich nahm dann einige Jahre begleitende Therapie in Anspruch. Dennoch bleiben die Bilder in mir haften.

Da kamen alle Erinnerungen hoch und Scham und Schuldgefühle.